25 Nov 2013 | Posted by: admin | Categories: Home

Willkommen auf meiner neuen Homepage

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Nach dem guten letzten Jahr dachte ich mir, eine Homepage darf es sein. Ich hoffe ihr kommt gut zurecht und findet ein paar interessante Sachen.
Hier werdet ihr Fotos und Infos finden, vielleicht klappt es auch mal mit Videos. Die aktuellsten News gibt es weiterhin bei Facebook zu lesen.

Bald fällt bei uns der erste Startschuss zur Olympiasaison. In Norwegen hatten wir einen ziemlich guten Lehrgang gehabt und sind ganz gut gerüstet für die ersten Kämpfe auf der Loipe.
Die Vorbereitung im Frühling, Sommer und Herbst verlief mal ohne größere Störungen. Keine Verletzungen oder total Ausfälle. Das hatte wirklich mal etwas gehabt.

Im Training haben wir nicht ganz so viel Neues gemacht. Nur der Fokus wurde mehr auf die Ausdauer gelegt. Das biathlonspezifische Training begann erst richtig im August, bis dahin haben wir viel mit unterschiedlichen Trainingsmitteln gearbeitet.

Die Devise lautete: „Hauptsache lang“. Die Ziele für die kommende Saison sind nicht so zahlreich. Auf alle Fälle will ich im Aufgebot der Deutschen Olympiamannschaft sein. Letztes Jahr lief so ziemlich alles besser als ich es mir erträumt habe und ich weiß wie schwer es ist, diese Leistung noch einmal zu zeigen. Wenn ich mit 2 mal Top 15 Platzierungen die Nominierung in der Tasche habe, dann bin ich vollauf zufrieden. Trotzdem nehme ich gerne alles was kommt. Jetzt seid ihr erst einmal auf dem neuesten Stand.
Sport frei

 

No comments yet

Drop a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

/